Herzlich Willkommen bei der Diakonie Dippoldiswalde

Neueste Beiträge:
Erzieher (M/W/D) für unseren evangelischen Kindergarten "Schloss-Spatzen" gesucht
Du magst es bunt und auch mal laut? Geschichten vorlesen, Fußballspielen, Tränen trocken und lachen gehören bei Dir zum Job dazu? Dann wirst Du Dich in unserem Team und bei den "Landkindern" wahrscheinlich sehr wohl fühlen. Ab dem 01.05.2021 kannst Du unser Team verstärken. Wir stellen uns einen Zeitrahmen ab 35h/Woche vor.

Mein FSJ im ev. Kindergarten "Schlossspatzen Reichstädt“
Mein FSJ begann am 1. September 2020. Ich entschloss mich dazu, weil ich vorhabe nach dem Jahr Freiwilligendienst selber eine Ausbildung zum Sozialassistenten und anschließend zum Erzieher anzutreten. Da kann es nicht schaden, davor noch etwas Berufserfahrung zu sammeln.

Hurra! Die Seefahrer der Trennungs- und Scheidungskindergruppe sind nach Ihrer 7-wöchigen Inseltour wieder an Land!
Wir waren auf verschiedenen Inseln, haben uns kennengelernt, über unsere Familien ausgetauscht, unsere Stärken entdeckt, Problemlösestrategien gelernt und noch vieles mehr.
In der letzten Stunde haben wir uns noch einmal an jede Insel erinnert und Abschied mit einem kleinen Schmaus genommen.

Pflegefachkraft (m/w/d) für 20h/Woche für die Tagespflege in Dippoldiswalde gesucht
Die Gemeinnützige Seniorenwohn- und Pflegegesellschaft des Diakonischen Werkes mbH sucht für ihre Tagespflege in Dippoldiswalde ab dem nächst möglichen Zeitpunkt

Wir feiern 30 Jahre Familienberatung
Familie geht auch anders!

Unter diesem Motto steht unsere Veranstaltung am 15.07.2021 in der Pfarrscheue Possendorf.

Kindertag 2021 in der Kita „Waschbären“
Am 01.06.2021 standen hier besondere Ereignisse ins Haus: die Kindertagsausflüge.

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen machte sich die aufgeregte Kinderschar unserer Erdbeerengruppe (Kinder von 3 bis 6 Jahren) auf zum Bahnhof und um 10.18 Uhr ging es mit der Weißeritztalbahn in Richtung Kipsdorf los. Unterwegs gab es viel zu sehen und außerdem ein Überraschungs-Eis, welches für die Kinder zweifelsohne ein tolles und besonderes Erlebnis war.

Mitteilungsblatt 2021 aus dem Referat Kinder- und Jugendhilfe
Jede Menge Informationen zur Kinder- und Jugendhilfe bietet das aktuelle Mitteilungsblatt 2021

Für unsere Suchtberatungs- und -behandlungsstelle im AWO Beratungszentrum suchen wir ab dem 01.07.2021: eine/n Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge/in (m/w/d)

Unsere Suchtberatungs- und –behandlungsstelle befindet sich in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Weißeritzkreis e.V. und dem Diakonischen Werk Dippoldiswalde.

gewerkelt wird immer
gemeinsam statt einsam! Getreu diesem Motto wurde in der Bannewitzer Tagespflege "Schweizer Haus" fleißig an der Gestaltung der Außenanlagen gearbeitet.

Neues von den Reichstädter Schloss-Spatzen
Nach der langen Notbetreuungszeit am Anfang des Jahres freuten sich die Kinder, dass sie am 15. Februar wieder alle den Kindergarten besuchen konnten. Wir begrüßten sie mit einem kleinen gebastelten Clown und auch die Eltern bekamen eine Aufmerksamkeit für eine kleine Pause.
Den Faschingsdienstag feierten wir gruppenintern. Alle kamen lustig verkleidet und bei Spiel und Spaß wurde es für die Kinder sehr turbulent.

Privatsphäre-Einstellungen

Einstellungen speichern       ✔ Alle akzeptieren