Mit Spenden helfen

Als gemeinnütziger Verein sind wir zur Sicherung der umfangreichen angebotenen Dienste dringend auf Spenden angewiesen. Sie können Ihre Spenden auch zweckgebunden bestimmten Arbeitsbereichen oder Projekten zukommen lassen.

Wir sichern unseren Spendern zu, dass Ihre Spende zu 100 % dem Spendenzweck zufließt und wir keine Verwaltungskosten abziehen.

Unser Spendenkonto:

Diakonisches Werk Dippoldiswalde e.V.

BIC: GENODED1DKD (Bank für Kirche und Diakonie eG – KD Bank)
Verwendungszweck: Bitte den Namen des Spendenprojektes angeben oder Diakonisches Werk Dippoldiswalde für eine zweckungebundene Spende.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit für jeden Spendenbetrag eine Spendenquittung zu erhalten. Dafür benötigen wir aber unbedingt Ihre vollständige Adresse. Geben Sie diese also bitte beim Verwendungszweck mit an oder informieren Sie uns, wenn Sie eine Überweisung tätigen.

Spenden zugunsten des Altenpflegeheims oder der Tagespflege Dippoldiswalde bitte an:

Gemeinnützige Seniorenwohn- und Pflege GmbH
BIC: GENODED1DKD (Bank für Kirche und Diakonie eG – KD Bank)

Spenden zur refinanzierung des neu errichteten speilplatzes unserer heilpädagogischen kindertagesstätte in freital

Die Heilpädagogische Kindertagesstätte in Freital ist eine Einrichtung zur ganzheitlichen Förderung, Bildung und Erziehung von Kindern mit individuellem Förderbedarf. Das Außengelände der Kindertagesstätte bedurfte 2019 einer dringenden Um- und Neugestaltung. Es gab aufgrund von ...

• verschiedenste Gestaltungselemente, welche teilweise kaputt waren oder aufgrund von Verschleiß gesperrt oder zurückgebaut wurden,
  • schmale, sandgeschlemmten Wege, welche z. T. stark ausgewaschen waren und in denen das Wasser bei Regen stand und nicht versickern konnte,
  • wenig fördernde Spiel- und Erlebnisbereiche.
Die Kinder unserer Einrichtung brauchen aber befestigte Wege, die auch bei schlechtem Wetter und von jedem Kind nutzbar sind, d.h. rollstuhlgerecht sind. Zudem benötigen die Kinder anregende Erfahrungsräume, die Eigenaktivität, Interaktion, Rollen- und Konstruktionsspiel, Begegnung und Rückzug ermöglichen.

Wir sind sehr dankbar für die vielen Spenden, die wir bereits erhalten haben. Für den Großteil der Neugestaltung mussten wir allerdings Eigenmittel aufbringen. Da wir als gemeinnütziger Verein mit unseren verschiedensten Angeboten immer auf Spenden angewiesen sind, bitten wir Sie weiterhin um Spenden zur Refinanzierung dieses Spielplatzes. Das Ergebnis der Neugestaltung können Sie sich hier ansehen: Heilpädagogischer Kindergarten Freital

Privatsphäre-Einstellungen

Einstellungen speichern       ✔ Alle akzeptieren