◀ zurück zur Übersicht

Druckansicht

PFLEGEFACHKRAFT (M/W/D) 20 H/WOCHE FÜR TAGESPFLEGE IN DIPPOLDISWALDE

Das Altenpflegeheim Dippoldiswalde liegt in einer ruhigen Wohnlage in Dippoldiswalde und ist nur 5 bis 10 Minuten vom öffentlichen Nahverkehr und dem Stadtzentrum entfernt. In 30 Minuten ist die Landeshauptstadt Dresden mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Unser Haus verfügt über 62 vollstationäre Pflegeplätze, 10 Tagespflegeplätze im Haus in Dippoldiswalde und 17 Tagespflegeplätze in Bannewitz. Mit ca. 70 MitarbeiterInnen betreuen wir die BewohnerInnen und Tagespflegegäste.

Wir wünschen uns einen liebevollen Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Engagement für die Altenhilfe.

Das wünschen wir uns

• Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Altenpflege entsprechend dem aktuell anerkannten Stand medizinisch-pflegerischen Wissens mit.
  • Sie bringen eine positive Arbeitseinstellung und die Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit.
  • Ihre empathische Grundhaltung im Umgang mit älteren Menschen und Ihre Ausgeglichenheit zeichnet Sie aus.
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Einsatzbereitschaft im Rahmen des Aufgabengebietes runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen

• Ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in die unterschiedlichen Themengebiete.
  • Unbefristete Einstellung in einer Teilzeitbeschäftigung (20 Stunden/Woche) für Ihre Sicherheit und zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Die Vergütung erfolgt auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie in Sachsen.
  • Umfangreiche Sozialleistungen: Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, mindestens 31 Tage Erholungsurlaub, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderzulage für Kindergeldempfänger* und Mitarbeiterfahrrad.
  • Eine individuelle Einarbeitung in unsere Arbeitsabläufe ist für uns selbstverständlich.
  • Wir bieten Ihnen regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Gemeinnützige Seniorenwohn- und Pflegegesellschaft des Diakonischen Werkes mbH
Altenpflegeheim „Johann Hinrich Wichern“
Alte Dresdner Straße 9
01744 Dippoldiswalde

Gerne auch per E-Mail an pflegegmbh­diakonie-dippoldiswalde.de.

Wir freuen uns sehr darauf, von Ihnen zu lesen!