Frühling bei den „Schloss-Spatzen“ der Diakonie Dippoldiswalde

Alle freuten sich, dass endlich wieder ein ganz normaler Kindergartenbetrieb möglich wurde und traditionelle Dinge gemacht werden konnten.

So begann der Gründonnerstag mit einem gemeinsamen christlichen Morgenkreis in unserem neu gestalteten Turnraum. Aufmerksam lauschten die Kinder der Geschichte von der Auferstehung Jesus. Danach waren die Kinder aufgeregt, ob uns der Osterhase gefunden hat und gingen auf die Suche. Drinnen und draußen hatte er wirklich für jedes Kind eine Überraschung versteckt.

Nachdem im Winter unser Küchentrakt mit Flur und Toilette neugestaltet worden war, waren schon wieder Handwerker bei uns. Sie reparierten unser Klettergerüst und die Schaukel auf dem hinteren Spielplatz. Die Kinder freuten sich diese Geräte nach langer Zeit wieder nutzen zu können.

Ein besonderer Höhepunkt war nach 2jähriger Pause unser traditionelles Frühlingssingen. Die Kinder haben dafür mit ihren Erzieherinnen ein kleines Programm einstudiert und ganz toll aufgeführt. Anschließend wurden unsere Gäste, Mamas, Papas, Omas, Opas und Geschwister, in die 4 Cafés zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Unsere Vorschüler servierten dort fleißig die Getränke und sammelten eine Spende.

Außerdem gab es zusätzlich noch einen Flohmarkt mit aussortierten Spielen, Kassetten und Spielzeugen vom Kindergarten. Der Gesamterlös von 709,12€ wird für die Reparatur unserer Nestschaukel mitverwendet.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern und Kuchenbäckern bedanken.

Für unseren FSJ’ler Leon Lippert geht nun die Zeit schon wieder dem Ende zu. Wir danken ihm für seine Unterstützung in allen Bereichen und wünschen ihm alles Gute.

Für das neue Schuljahr suchen wir noch dringend einen Nachfolger. Bei Interesse wenden Sie sich gern direkt an uns.

Nun sind wir gespannt, was uns der Sommer und die Urlaubszeit bringen.

Melanie Müller & Annegret Petrovsky