Ein neues Kapitel in einem sehr guten Buch

Nachdem die ersten Seiten des neuen Kapitels in unserem Altenpflegeheim zeitlich dicht gedrängt weiter geblättert wurden, möchten wir auch an der Stelle nochmal einen Blick auf den Generationenwechsel in der Leitung unseres Altenpflegeheimes werfen.

Den Dank an unsere langjährige Heimleiterin und gGmbh Geschäftsführerin, Frau Linke Arndt, möchte ich auch jetzt noch einmal wiederholen. Sie hat das Haus mit ihrer Handschrift absolut geprägt. Diese positive Prägung kann man im Haus spüren und auch Außenstehende gaben und geben dieses Feedback. Dabei war die Führung des Hauses immer wieder mit besonderen Herausforderungen verbunden. Diese Seiten des Buches gehen dann nicht einfach von der Hand. Sie hat sie jedoch mit ihrer ganz eigenen Art sehr gut weitergeschrieben. Daher ist ein sehr gutes Buch entstanden und sie kann sich verdient den Ruhestand verabschieden.

Ganz persönlich möchte ich mich bei Frau Linke Arndt für die sehr sehr gute Begleitung und Zusammenarbeit in den fast 15 Jahren bedanken.

In jeden Abschied liegt auch ein Neuanfang und den macht Frau Bielke in unserem Haus als Leiterin des Altenpflegheimes. Neu = alles anders – nein, das ist nicht notwendig. Jedoch hat jeder seine eigene Handschrift und mit der wird nun ein weiteres Kapitel in der Leitung unseres Altenpflegeheimes geschrieben. Die neue Handschrift ist gewollt. Die ersten Zeilen führen fort, in Satzteilen erscheinen jedoch auch weiterführende, neue Gedanken. Ich gehe davon aus, dass das neue Kapitel das sehr gute Buch fortsetzt, es auf die neuen Wüsche der Leser anpasst und erfolgreich bleibt.

Jörg Ihbe

Impressionen der Verabschiedung