Tolles Fest zum 10 Jährigenen

Das Wetter meinte es gut mit uns, als wir am Samstag, den 24. September 2022 das 10-jährige Bestehen der Kita „Am Windberg“ feierten. Nach einer Woche Regenwetter strahlte zum Festtag die Sonne so warm vom Himmel, dass die Schokoladenglasur auf den Kuchen schmolz.

Zu Beginn des Festes begrüßte uns Herr Ihbe, der Geschäftsführer der Diakonie Dippoldiswalde und überreichte der Kita als Jubiläums-Geschenk ein Dreirad mit Beifahrersitz, mit dem die größeren Kinder zukünftig durch unseren Garten sausen können. Auch Herr Rülke, Amtsleiter für Kinder, Jugend und Soziales der Stadt Freital überbrachte der Kita „Am Windberg“ persönliche Glückwünsche.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken, Tombola, Fotobox und verschiedenen Bastelangeboten füllte den Garten und die Wiese vor der Kita. Dazu gab es viele kulinarische Leckereien von der Fleischerei Loose und dem Café Achat aus Dippoldiswalde, sowie von Eltern liebevoll gebackene Kuchen. Die Hauptattraktionen waren ein Auftritt von Pirat Willi am Vormittag und ein Puppenspiel des Puppentheaters Vollmann am Nachmittag. Alle großen und kleinen Besucher, ehemalige und derzeitige Kinder, Eltern und Erzieherinnen hatten viel Freude. Es war ein wunderschöner Tag, der nur durch den Einsatz und die Mithilfe unseres Elternrates und vielen weiteren helfenden Eltern, sowie den zahlreichen Sponsoren unserer Tombola (WGF Freital, Polstermöbel Oelsa GmbH, Diakonie Dippoldiswalde, Oskarshausen, Physiotherapie im Capitol Freital, AOK Plus Sachsen – Nico Reinhold, Haema Blutspendedienst, Allianz – Klaus Dieter Levin, und viele mehr) möglich wurde. Dafür gilt den Genannten unser herzliches Dankeschön!

Privatsphäre-Einstellungen

Einstellungen speichern       ✔ Alle akzeptieren