◀ zurück zur Übersicht

Kunsttherapeut (m/w/d) in unseren Kinder- und Jugendwohngemeinschaften

Du interessierst Dich für Kunst ? Du kannst Kinder und Jugendliche mit verschiedenen psychischen Krankheitsbildern im Rahmen der Kunsttherapie motivieren und eine Beziehung zu ihnen aufbauen? Dann brauchen und suchen wir DICH.
Gemeinsam mit unserem heiminternen Fachdienst schaffst Du es, junge Menschen, die eine psychische und/oder seelische Behinderung haben oder davon bedroht sind, wieder Normalität leben zu lassen. Als kreativer Kopf bist Du Ideengeber und setzt neue Impulse im Leben unserer Kids. Du bist mutig, achtsam und auch gern flexibel für Deine Schützlinge da.

Das wünschen wir uns

• Du bringst ein abgeschlossenes Kunsttherapiestudium mit.
  • Du bist zuverlässig und machst nicht nur Dienst nach Vorschrift, sondern erkennst die kleinen Details, die das Leben unserer Kinder und Jugendlichen schöner machen.
  • Die Gestaltung von kunsttherapeutischen Angeboten für Kinder, sowohl im Gruppen- als auch im Einzelsetting macht Dir Freude.
  • Rücksprachen und Fallbesprechungen mit heiminternen Fachpersonal, Teilnahme an sozialpädagogischen Fallbesprechungen sowie Dokumentation, Berichterstattung und Zielformulierung sind selbstverständlich für Dich.

Das erwartet Dich:

• Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • Die Einsatzorte sind unsere Kinder- und Jugendwohngemeinschaften in Schmiedeberg und Bärenstein (Altenberg).
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Kollegiales und offenes Miteinander im Team
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Stundenumfang von 26 h/Woche